Wednesday, April 15, 2020

Millionenschwerer Testlauf: Wie es mit dem Sport nun weitergeht

Millionenschwerer Testlauf: Wie es mit dem Sport nun weitergeht:

Mit 1. Mai wird das Betretungsverbot für Freiluft-Sportstätten aufgehoben, nicht für Indoor-Anlagen.

Offen sind Anlagen für Leichtathletik, Tennis, Golf, Pferdesport, Schießstätten, Bogenschießen und nicht zuletzt Segelfliegen. Alles also, wo man im Freien unter Einhaltung der Abstandsregeln Sport betreiben kann.

Schwimmbäder bleiben zu „Es ist nicht vorstellbar, dass mit 1. Mai die Bäder aufsperren, wie wir sie kennen“, sagte Kogler. Die Probleme sieht er weniger beim Abstand auf den Liegewiesen und im Bad, vielmehr beim Ein- und Auslass der Besucher. Anders sehe die Sache bei großen Wasserflächen aus, also bei Seen.

Abstand beim Laufen und Radfahren Kogler verwies auf den gesunden Hausverstand und auf Studien der Universitäten Leuven und Eindhoven. Läuft oder fährt man hintereinander, so würden sich durch Tempo sowie Ein- und Ausatmung die Abstandsregeln vergrößern. Schnell gehen: vier bis fünf Meter, laufen zehn Meter. Sein Tipp: versetzt laufen und rechtzeitig ausscheren beim Überholen.

Fitnesszentren bleiben zu Nur Spitzensportler dürfen unter Auflagen der Raumgröße auch drinnen trainieren. Allerdings sei offen, ob sich unter diesen Rahmenbedingungen der kommerzielle Betrieb von Fitnesszentren rechnet.

Quelle



from https://www.pferd.messepost-online.info/millionenschwerer-testlauf-wie-es-mit-dem-sport-nun-weitergeht/

from
https://pferdmessepost.tumblr.com/post/615484045363642368

No comments:

Post a Comment