Ein gut ausgebildetes Pferd kann laufen, traben, galoppieren und galoppieren, ohne Probleme beim Einsteigen in diese Gänge zu haben und ohne zu kämpfen, wenn es aufgefordert wird, sich schneller oder langsamer zu bewegen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass das Pferd ein Roboter ist und sich die ganze Zeit perfekt bewegt – ohne aufgeregt oder erschwert zu werden. Wenn Sie ein junges, grünes (nicht voll ausgebildetes) Pferd bitten, sich in einen Galopp zu begeben, können Probleme auftreten. Er wird seinen Rücken aushöhlen, seine Ohren stecken, seinen Schwanz schwingen oder sich in einen gezackten, schwer zu postierenden oder zu trabenden Sitz bewegen. Dies ist alles normales Verhalten für ein Pferd, das für das Reiten ziemlich neu ist. Denken Sie daran, wie jeder, der etwas Neues lernt, ist es möglich, dass er nicht ganz versteht, was Sie von ihm verlangen, und dass er möglicherweise nicht mit Ihnen auf seinem Pferd galoppieren möchte zurück; Es ist ein neues Gefühl, er muss in der Lage sein, mit mehr als hundert Pfund auf dem Rücken zu balancieren, und es ist schwierig, neue Dinge zu lernen, selbst für ein Pferd, das seinem Reiter gefallen will. Diese Probleme, egal wie ärgerlich sie auch sein mögen, können alle mit mehr Reiten und Übung beim Übergang vom Trab zum Galopp behoben werden. Das Wichtigste, an das Sie sich erinnern sollten, ist, dass Sie der Lehrer sind, und genau wie jeder gute Lehrer werden Sie das Beste aus Ihrem Schüler herausholen, wenn Sie Geduld zeigen und ruhig handeln. Anstatt sich über Ihr junges Pferd zu ärgern, ist es für Sie beide weitaus vorteilhafter, wenn Sie Ihrem Pferd die gleiche Geduld und Unterstützung zeigen, die Sie einem kleinen Kind zeigen würden, das laufen lernt. Belohnen Sie kleine Fortschritte und Verbesserungen und reagieren Sie nicht übermäßig auf Fehler.
Das ältere Pferd kann jedoch nicht so leicht trainiert werden. Ein älteres Pferd ist mehr auf seine Art eingestellt und sobald er sich entscheidet, etwas zu tun, ist es nicht so einfach, ihn zu entmutigen. Ein Pferd, das seit vielen Jahren geritten wird und ein Problem mit der Galoppabfahrt hat, hat ein anderes Problem. Er spielt möglicherweise nur, weil er es satt hat, geritten zu werden (ist er überarbeitet?), Oder er wird nicht oft genug geritten (ein Pferd kann leicht vom Griff fliegen, wenn es nach einem schnelleren Gang gefragt wird, nachdem es nicht ganz geritten wurde einige Zeit; die aufgestaute Energie wird ihn erregen und zum Handeln anregen, besonders wenn er mit einem energiereichen Lebensmittel gefüttert wird und es nicht abarbeitet). Wurde seine Einstellung in letzter Zeit geändert? Neue oder andere Teile und Sättel können sein Unbehagen verursachen. Andererseits mag keines davon wahr sein und er ist nur schwierig. Versuchen Sie zuerst, ihn zu stürzen und um einen Galopp zu bitten. Reagiert er positiv oder kämpft er? Wenn er kämpft und nichts an seiner Wende geändert wurde und er nicht überarbeitet oder unterarbeitet ist, muss er möglicherweise von einem Tierarzt überprüft werden, um festzustellen, ob ein Problem mit seinem Rücken vorliegt. Möglicherweise hat er einen Muskel gezogen, oder wenn er ein Pferd ist, das fünfzehn Jahre oder älter ist, muss er möglicherweise aufgrund einer Krankheit in den Ruhestand versetzt werden. sein Rücken ist möglicherweise nicht der Grund, warum er handelt; Er könnte Arthritis haben und möglicherweise nicht ohne Schmerzen galoppieren können. Wenn ein Tierarztcheck sauber wegkommt, ist er nur schwierig. Sie müssen ihn reiten und in der Arena oder auf der Weide schulen, bis er aufhört zu kämpfen.
Jedes Mal, wenn Sie nach dem Galopp fragen und er ihn nicht gibt oder tut, sondern sich damit bockt oder schlecht benimmt, tadeln Sie ihn, indem Sie ihn zurück in den Trab bringen und ihn in Kreisen arbeiten, die immer kleiner werden. Tun Sie dies in beide Richtungen, es wird nicht nur seine Gedanken auf Sie lenken und zuhören, es wird auch alle verspannten Muskeln in seinem Rücken lockern, so dass er sich flüssiger bewegen kann, was ihm einen sanfteren Galopp ermöglicht. Ein Pferd ist ein Athlet, sie müssen ihre Muskeln erwärmen, bevor sie gut reiten können. Wenn Sie ihn kampflos in einen Galopp bringen, loben Sie ihn sehr. es wird gutes Verhalten verstärken.
from https://www.pferd.messepost-online.info/so-bringen-sie-ihr-pferd-zum-galoppieren-ohne-zu-ruckeln-oder-einen-wutanfall-zu-bekommen/
from
https://pferdmessepost.tumblr.com/post/615294124456886272
No comments:
Post a Comment