Hannover (dpa/lni) – Trotz der Corona-Krise möchte der Hannoversche Rennverein ab dem 1. Mai wieder Galopprennen auf der Neuen Bult austragen – und das ohne Zuschauer. „Für eine Rennveranstaltung sind weniger Personen nötig als für ein Bundesliga-Spiel“, sagte der HRV-Präsident Gregor Baum dem „Sportbuzzer“. Auch für seinen Sport gelte, dass „die Pferde möglichst bald laufen“ müssten. „Die Besitzer und Züchter brauchen die Wettkämpfe zur Einstufung in die Zucht“.
Konkret möchte Baum die Teilnehmer pro Renntag auf die Jockeys, einen Trainer und einen Pferdeführer pro Quartier, auf Helfer, die Rennleitung, den Tierarzt und einen Hufschmied beschränken. Wetten sollen ausschließlich im Internet abgeschlossen werden können.
Baum stellte aber auch klar, dass diese Pläne wegen der Ausbreitung der Corona-Pandemie erst einmal nur unter Vorbehalt stehen. „Wir sind abhängig von den Entscheidungen der Politiker und Behörden über die Organisation des öffentlichen Lebens nach dem 19. April“, sagte er.
from https://www.pferd.messepost-online.info/pferdesport-langenhagen-rennverein-plant-galopprennen-ohne-zuschauer-sport/
from
https://pferdmessepost.tumblr.com/post/615378352176578560
No comments:
Post a Comment