Monday, April 13, 2020

Hund jagt und tötet Reh

Hund jagt und tötet Reh:

Ludwigshafen.Ein wildernder Husky hat im Maudacher Bruch ein Reh über die Felder gehetzt, durch den Schreiberweiher verfolgt und schließlich grausam getötet. Wie die Verwaltung am Dienstag mitteilte, konnten die Polizei und der Kommunale Vollzugsdienst (KVD) den Hund und Halter ermitteln. Die Verantwortlichen erwarten empfindliche Strafen. In den vergangenen Tagen ist es nach Angaben der Verwaltung vermehrt zu Vorfällen gekommen, bei denen Wildtiere wie Enten und andere Wasservögel durch freilaufende Hunde gejagt und schwer verletzt wurden. Deshalb kontrollieren Mitarbeiter des Bereiches Umwelt verstärkt die Anleinpflicht.

Die Verwaltung erinnert daran, dass Hunde in den Wohngebieten, in allen Parks und in Grünflächen angeleint werden müssen. Verstöße stellen eine Ordnungswidrigkeit dar. Das gilt auch für den gesamten Parkwald Maudacher Bruch. Ausgenommen sind ausgewiesene Hundeauslaufflächen in den Stadtteilen. Auch im freien Feld müssen Halter dafür sorgen, dass ihre Tiere auf den offiziellen Wegen bleiben. Äcker, Wiesen und Weiden zur Pferdehaltung dürfen nicht betreten werden, da die Flächen für Futter- und Nahrungszwecke dienen.

Schäden durch freilaufende Hunde, wie Löcher in Folien oder Hundekot auf Weiden und Mähwiesen, sind Sachbeschädigungen. Sollte der Hund Wild nachstellen und sogar reißen, handelt es sich um Wilderei. Beides kann als Straftat nach dem Landesjagdgesetz mit bis zu 5000 Euro geahndet werden. ott

© Mannheimer Morgen, Mittwoch, 08.04.2020

Source link



from https://www.pferd.messepost-online.info/hund-jagt-und-toetet-reh/

from
https://pferdmessepost.tumblr.com/post/615262040057085952

No comments:

Post a Comment