Ein „Pferdeflüsterer“ zu sein, wurde lange Zeit als schwierig zu erlernen angesehen. Es ist ein wahres Wunder, wie diese Menschen ein Pferd beruhigen, trainieren und effektiv mit ihnen kommunizieren können. Ein Geheimnis dafür ist jedoch nicht die Raketenwissenschaft – es liegt alles im „Timing“: der Fähigkeit zu wissen, wann man befiehlt und wann man den Druck abbaut und das Pferd einfach alleine lernen und Selbstwertgefühl aufbauen lässt .
Neben Fähigkeiten wie Fußhandling und Halftertraining besteht eine der beiden Denkrichtungen beim Pferdetraining darin, den Pferden ausreichende Freiheit zu geben. Diese Methode konzentriert sich auf Pferde & # 39; natürliche Instinkte in ihrem Wachstum. Wenn Sie Pferde mit dieser Methode trainieren, müssen Sie sie nicht in die Hand nehmen, um die Herdendynamik zu entwickeln. Ähnlich wie bei einem Kind in der Schule ist es für Sie als Lehrer wichtig, etwas Luft zum Atmen zu lassen und sich von der Überforderung Ihres Schülers zurückzuziehen.
Die grundlegenden Fakten, die Sie wissen müssen, bevor Sie ein junges Pferd trainieren
Obwohl Sie für das natürliche Pferdetraining fast nichts tun müssen, ist es dennoch wichtig, die grundlegenden Dinge in dieser Art von Übung zu kennen. Das natürliche Training ist für junge Pferde geeignet. Wenn sie 2 bis 3 Jahre alt sind, können Sie ihnen langsam einige Grundlagen beibringen. Dies ist wichtig, da auch ein gutes Timing und ein gutes Gefühl für die Pferde erforderlich sind.
Sie können Ihr Pferd zunächst einfach auf der Farm herumlaufen lassen, aber Sie können auch einfache Schulungen für den Anfang durchführen. Stellen Sie einfach sicher, dass Ihre Trainingsaktivitäten interessant sind und Spaß machen. Auch wenn Ihr Pferd bereits trainiert wird, muss es seiner Mutter nahe sein. Dies beruhigt junge Pferde und sorgt dafür, dass sie sich während des Trainings wohler fühlen. Wenn Sie Ihr Pferd trainieren, sollten Sie herausfinden, welche Berührungen es nicht mag und welche Berührungen es genießt. Auf diese Weise können Sie herausfinden, wie Sie besser mit Ihrem Pferd umgehen können.
Natürliche Trainingstricks und -techniken, die Sie für junge Pferde kennen müssen
Pferdetraining kann viele Dinge bedeuten. Aber es ist völlig wertlos, wenn Sie nichts über verschiedene Tricks und Techniken wissen, die Sie anwenden könnten. Die Länge Ihrer Trainingseinheit mit Ihrem Pferd hängt vom Alter ab. Wenn Sie es mit einem jüngeren Pferd zu tun haben, wird empfohlen, dass die Sitzung kürzer ist als bei erwachsenen Pferden.
Sie müssen zuerst die verschiedenen Lernmethoden lernen, die durch Assoziationen mit unkontrollierbaren Faktoren und schließlich durch Bestrafungs- und Verstärkungsmethoden hergestellt werden. Und während die Belohnungs- und Bestrafungsmethode sehr effektiv ist, müssen Sie abwägen, wie viel Belohnung oder Bestrafung am effektivsten ist. Zu viel Belohnung verwöhnt Ihr Pferd und zu viel Bestrafung führt zu Schmerzen, Angst und Frustration Ihres Pferdes und unterdrückt somit dessen Lernfähigkeit.
Bevor Sie sich entscheiden, Ihr Pferd während des Trainings zu verlassen, sollten Sie zuerst so viel wie möglich über Ihr Pferd lernen. Stellen Sie die Stimmung Ihres Pferdes fest, indem Sie seine Bewegungen betrachten. Wenn der Kopf hochgehalten wird, bedeutet dies, dass er angespannt ist. Wenn der Kopf niedrig ist, bedeutet dies, dass Ihr Pferd entspannt ist. Dies ist auch Ihr verräterisches Zeichen, wenn Ihr Pferd bereit ist, trainiert zu werden.
Während es eine wichtige Regel ist, Strategien für den Umgang mit Ihrem Pferd zu kennen, ist es auch notwendig, dass Sie Ihre Emotionen in Schach halten. Es ist immer am besten, beim Training nicht frustriert zu sein, sondern ruhig und geduldig zu sein. Mit der Zeit werden Sie feststellen, dass Ihr Selbstvertrauen von Ihrem Körper auf Ihr Pferd ausstrahlt. Mit ausreichender Übung, Timing und Geduld werden Sie bald feststellen, dass Ihr Pferd in der Lage und bereit ist, von Ihnen zu lernen.
from https://www.pferd.messepost-online.info/effektive-pferdetrainingstechniken/
from
https://pferdmessepost.tumblr.com/post/614931279765553152
No comments:
Post a Comment