Thursday, March 26, 2020

 Pferdetraining mit Druck

 Pferdetraining mit Druck:

Wie oft haben Sie den Ausdruck „Der Strohhalm, der dem Kamel den Rücken gebrochen hat“ gehört? Vielleicht hatten Sie ein Problem bei der Arbeit, zu Hause, in der Scheune, und plötzlich ist es der letzte Strohhalm. Unabhängig davon, ob es sich um einen Wutanfall oder eine Kernschmelze handelt, die darauf wartet, dass sie eintreten, werden die Ergebnisse normalerweise nicht schön sein. Aber wir alle wissen, wenn wir ehrlich sind, dass der fragliche Vorfall nicht wirklich das Problem ist. Es ist die gesamte Reihe von Ereignissen, die zu diesem Ereignis geführt haben. Mit anderen Worten, es ist nicht wirklich der Strohhalm, der den Rücken des Kamels gebrochen hat, sondern die Last, die er trägt. Warst du jemals in einer Situation mit deinem Pferd, in der sich der Druck aufbaut und aufbaut, bis schließlich die Explosion passiert? Es macht sicherlich nicht viel Spaß, in dieser Situation zu fahren. Vielleicht machen Sie sich auf den Weg zu einer Pferdeshow, angespannt und nervös, und Sie können einfach nicht verstehen, warum Ihr Pferd, das normalerweise die Rampe hinaufgeht, sich weigert zu laden. Oder Sie machen sich auf den Weg zu Ihrer ersten Jagd, und die Aufregung steigt mit den Hunden, dem Feld und der Umgebung, bis Ihr Pferd explodiert. Sie haben ihn jede Woche den ganzen Sommer über ohne Probleme mitgenommen. Es ist nicht die Umgebung; es ist nicht die Menge; Es ist nicht die Situation, sondern der durch die Situation verursachte Druck, der das Problem verursacht.

Wie können Sie also lernen, mit Druck umzugehen, damit er sich nicht so negativ auswirkt? Wie können Sie Ihrem Pferd beibringen, dasselbe zu tun? Denken Sie daran, dass Ihr Pferd ein Beutetier ist und daher von Natur aus dazu neigt, zu frieren, zu fliehen oder zu kämpfen, wenn eine Drucksituation auftritt. In unserer letzten Ausgabe haben wir über eine neue Denkweise gesprochen, die Ihnen (und Ihrem Pferd) hilft, mit diesen Problemen umzugehen: die Alpha-Denkweise. Diese Einstellung von Wie kann ich Ihnen helfen? wird für Sie beide viel vorteilhafter sein, wenn Sie lernen, es zu verwenden, wenn eine Drucksituation auftritt; Aber zuerst müssen Sie lernen, Ihre Druckschwelle (die Druckmenge, mit der Sie umgehen können, bevor die Explosion auftritt) zu überschreiten. An jedem Tag kann sich Ihr Schwellenwert für das, was Sie möglicherweise handhaben können, je nach den Umständen ändern. Wenn Sie beispielsweise einen harten Arbeitstag hatten, können Sie viel früher in die Luft jagen oder schmelzen, als Sie es an einem guten Tag in derselben Situation tun würden. Dein Pferd ist das gleiche; Je nach Situation kann sich seine Druckschwelle ändern. Um seine Schwelle auf ein höheres Niveau anzuheben und Ihnen unter stressigen Umständen eine bessere Fahrt zu ermöglichen, müssen Sie sein Training möglicherweise wieder auf die Grundlagen zurückführen.

Wir nutzen die sichere Umgebung des runden Stifts als Klassenzimmer. Das Training, das hier stattfindet, wird nach außen übertragen, sodass die Werkzeuge, die Sie lernen, Ihnen bei Ihren Reaktionen helfen. Denken Sie zunächst daran, dass der runde Stift keine Fehler enthält. Wenn Sie wirklich die Alpha-Denkweise verwenden, werden Sie Fehler als Chance betrachten. Es ist schwer, nicht zu versuchen, es richtig zu machen oder verärgert zu sein, wenn Ihr Pferd mit Ihnen zusammenarbeitet, um es richtig zu machen, was auch immer es sein mag. In gewissem Sinne sind wir alle darauf programmiert, unser Bestes zu geben. zu versuchen, das Ziel zu erreichen. In diesem Fall ist es jedoch besser, wenn das Pferd einen Fehler macht (mit anderen Worten, er verwendet die Tyrannen-Denkweise), damit Sie ihm die Konsequenzen beibringen können. Der Druck, perfekt zu sein oder es richtig zu machen, ist Ihr Druckproblem, mit dem Sie sich im runden Stift befassen müssen. Wie gehen Sie damit um, wenn das Pferd es nicht richtig macht? Können Sie Ihre Schwelle so aufbauen, dass Sie wirklich auf Fehler hoffen, um einen Lehrmoment zu haben? Dies ist der perfekte Ort, um diese Denkweise zu üben, denn im runden Stift geht es nicht um das Ziel, sondern nicht einmal um die Reise. Es geht um die Denkweise, die für die Reise benötigt wird.

Nun zu dem Druck, den Sie auf Ihr Pferd ausüben: Wie sollten Sie ihn ausüben? Es stehen Ihnen zahlreiche Tools zur Verfügung. Lariats, Longe Peitschen usw. Aber vielleicht sind die besten Werkzeuge diejenigen, die immer bei dir sind: dein Körper und deine Stimme. Wenn Sie jemals mit einem Pferd gearbeitet haben, an dem nichts angebracht ist, stellen Sie möglicherweise bereits fest, dass Sie die Extras nicht benötigen, obwohl sie in bestimmten Situationen nützlich sind. Ein Lariat kann eine Verlängerung Ihres Arms sein, damit Sie nicht zu nahe kommen oder sich in eine unsichere Situation bringen müssen. Tatsächlich wären Sie überrascht, wie schnell sich die meisten Pferde bewegen, wenn Sie nur einen Satz Jumping Jacks starten! Ein wichtiger Teil des Nature’s View-Systems der Reitkunst besteht darin, Ihren Körper zu verwenden, um Druck auszuüben und mit dem Pferd zu kommunizieren. Ihre Platzierung und Körpersprache kann ihn tatsächlich auffordern, langsamer zu werden, anzuhalten oder sich sogar umzudrehen. Wenn Sie die Alpha-Denkweise verwenden, arbeiten Sie mit dem Pferd und lassen sich von ihm sagen, was zu tun ist und wie es zu tun ist, je nachdem, welche der drei Aufgaben Sie ausführen möchten. Was für eine großartige Möglichkeit, die mentalen Werkzeuge der Problemlösung, des Timings usw. zu üben! Der andere wichtige Teil der Gleichung ist Ihre Stimme. Wenn Sie die neue Denkweise nach Abschluss des Unterrichts wirklich außerhalb des runden Stifts anwenden möchten, ist Ihre Stimme das beste Werkzeug von allen. Erinnerst du dich an deine Mutter, als sie dich mit deiner Hand im Keksdose erwischt hat? Das „ah ah ah“, das Sie damals gehört haben, wirkt immer noch Wunder. Wenn Sie es zusammen mit dem Druck, den Sie auf Ihren Körper oder andere Werkzeuge ausüben, verwenden, wird das Pferd es mit den folgenden Konsequenzen in Verbindung bringen. Wenn Sie mit den Drucksituationen von außen konfrontiert werden, kann Ihr Tonfall ihm helfen, sich daran zu erinnern, seine Haltung beizubehalten. Wie kann ich Ihnen dabei helfen, die Haltung intakt zu halten? Der Lärmdruck kann für manche Menschen schwierig anzuwenden sein. In der Tat ist ein Missverständnis, dass die Tyrannen-Denkweise (das Gegenteil von Alpha) eine ist, bei der Sie immer zu viel Druck ausüben. Tatsächlich ist jemand, der nicht genug Druck ausübt, auch ein Tyrann: In beiden Fällen hört die Person dem Pferd nicht zu viel oder zu wenig Druck zu, um sich von ihm sagen zu lassen, was zu tun ist.

Um das Beste aus Ihrer Unterrichtsstunde im runden Stift zu machen, hilft Ihnen der von Ihnen ausgeübte Druck dabei, Ihre eigene Druckschwelle zu erhöhen und mehr über die Reaktionen Ihres Pferdes auf Druck zu erfahren. Dies kann Ihnen helfen, zu messen, wie viel Druck er verarbeiten kann, und auch seine Druckschwelle zu erhöhen, damit er sich von der negativen zur positiven Seite des Pendels bewegt.

© Copyright Nature’s View, Inc. Alle Rechte weltweit vorbehalten.

(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});

Source by Bruce JA Anderson



from https://www.pferd.messepost-online.info/pferdetraining-mit-druck/

from
https://pferdmessepost.tumblr.com/post/613710189066141696

No comments:

Post a Comment