Ganz viel los am Wochenende :
(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});
PLUS
Radebeul
01.09.2019 19:00 Uhr
Wer am Wahlwochenende nicht nur seine Kreuze in der Kabine machen wollte, sondern zwischen Radebeul und Radeburg auch noch etwas erleben wollte, hatte die Qual der Wahl.
Gelungene Premiere der Schau der großen Pferde in Moritzburg. Der Deutsche Shire Horse Verein e. V. hatte am Sonnabend zu seiner diesjährigen Bundeszuchtschau nach Moritzburg eingeladen.
© Arvid Müller
Ob Weinfest, Kunstaktionen, Nachbarschaftsfest, historische Landtechnik oder das Schaulaufen der größten Pferderasse der Welt – es gab viel zu entdecken. Und die Fotoimpressionen dieser Seite zeigen längst noch nicht alles. Für das nächste Wochenende sollte man sich schon mal den Tag des offenen Denkmals vormerken. (SZ)
So viel Zeit muss sein. Beim Winzerstraßenfest in Weinböhla stoßen die Mitarbeiterinnen Kathrin Wolff und Ingmarie Weinert mit Chefin Petra Nielebock (v.l.n.r) vom Keulschen Hof an. Zum ersten Weinfest im Elbland kamen am Wochenende trotz der heißen Temperaturen wieder um die 20.000 Besucher, um entspannt zu feiern.
© Arvid Müller
Kartoffelernte historisch in Bärwalde. Die Traktorenfreunde Bärwalde und der örtliche Jugend- und Heimatverein luden am Sonntag zum 2. Traktoren- und Landtechniktreffen in den Radeburger Ortsteil ein. Die historischen Gefährte und Gerätschaften konnten dabei von den Besuchern nicht nur bestaunt, sondern teilweise auch in Aktion erlebt werden.
© Arvid Müller
Finissage bei der Bildhauerwerkstatt in Moritzburg. Einer der Teilnehmer, Holzbildhauer Jens Gebhardt aus Reichenberg (re.), im Gespräch über sein Werk mit Besucher Holger Nitzschner aus Dresden. Zwei Wochen lang hatten sechs Künstler am Teich von Adams Gasthof gearbeitet und dort Skulpturen aus Sandstein und Holz geschaffen. Diese sind dort jetzt vorerst weiter zu sehen.
© Arvid Müller
Festbeginn mit Musik. Die Band Granie’s Delight spielte zum Auftakt des 2. Stadtteilfests der Bürgerinitiative Niederlößnitz am Sonnabend. Auf dem Gelände rund um den Rosa-Luxemburg-Platz und die Musikschule gab es ein Programm für Jung und Alt. Musik, Puppenspiel, Artistik, Tanz und Theater boten viel Abwechslung. Auch geführte Spaziergänge wurden angeboten.
© Arvid Müller
(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});
Source link
from
https://www.pferd.messepost-online.info/ganz-viel-los-am-wochenende/
from
https://pferdmessepost.tumblr.com/post/612567903297994752
No comments:
Post a Comment