Viele Reiter glauben, dass sie eine besondere Beziehung zu ihren Pferden haben, und sie haben Recht. Viele Pferde und ihre Reiter treten in einen Zustand des „Zusammenseins“ ein. Co-Being ist eine Beziehung, in der sich jeder Partner entwickelt, um körperlich und geistig besser zur anderen Partei zu passen. Jüngste Studien besagen, dass sich Pferde und Reiter tatsächlich aufeinander abstimmen, um besser zusammen zu passen.
Anita Maurstad, Doktorandin und Forscherin am Institut für Kulturwissenschaften des Tromso University Museum in Tromsø, Norwegen, sagt: „Wenn Reiter ihre Pferde kennenlernen, stimmen sie sich auf sie ein. Sie lernen sowohl geistige als auch körperliche Verhaltensweisen gegenüber ihrem Partner Das Pferd ist ebenfalls auf seine Menschen eingestellt, daher ist das Zusammensein ein gutes analytisches Konzept, um über diese Aspekte der Beziehung zu sprechen. “
Maurstad arbeitete mit anderen amerikanischen Forschern, Dona Davis, PhD, und Sarah Cowles, beide vom Department of Anthropology and Sociology der University of South Dakota, zusammen, um die Auswirkungen der Arbeit mit Pferden besser zu verstehen. Sie interviewten 60 männliche und weibliche Reiter in Nordamerika und Norwegen verschiedener Disziplinen und stellten Fragen darüber, wie sich die Beziehung, die sie zu ihrem Pferd hatten, persönlich auf sie auswirkte. Ihre Antworten veranlassten die Forscher, das Konzept des Zusammenseins als „ein wesentliches Element für das Verständnis der Beziehung“ zu betrachten, sagte Maurstad. Sie fügt hinzu, dass „ihre Antworten sich auf Aktionen und Interaktionen mit echten Konsequenzen für beide Parteien konzentrieren.“
Dies geht über die „Spiegeltheorie“ hinaus, die besagt, dass Pferde ein Spiegelbild ihrer Besitzer sind. Maurstad sagt, dass „(Mitfahrer) ihre Pferde als Persönlichkeiten durch fortwährenden Prozess des tiefen Engagements kennenlernen. Sie sehen Pferde als unterschiedliche Persönlichkeiten, sowohl im Sinne von Pferden, die individuell unterschiedlich sind, als auch als unterschiedliche Persönlichkeiten von sich selbst, den Menschen Reiter sehen Pferde nicht als passive Reflexionen ihrer selbst. “
Dies stimmt auch mit der „Naturkultur“ -Theorie überein, die besagt, dass Natur und Kultur für einige nicht als Individuen, sondern als eins angesehen werden können. Viele glauben, dass die Interaktion zwischen Mensch und Pferd nicht natürlich ist. Obwohl das Zusammenleben mit einem Menschen in der „Pferdewelt“ nicht ganz natürlich ist, ist es für beide Seiten sehr positiv und passt in die Naturkulturtheorie. Maurstad sagt auch, dass „die Pferde in unserer Studie gelernt haben, mit Menschen zu leben, im Einklang mit ihrer Naturkultur. Pferde führen ihr Leben teils mit Menschen, teils mit anderen Pferden und lernen als Individuen, wie sie auf eine Weise miteinander umgehen können, die ihnen Gutes bringt.“ Lebensqualität. Wie unsere Studie zeigt, sind Pferde Partner in Paaren, und ihr körperliches und geistiges Wohlbefinden ist etwas, das den Reitern am Herzen liegt. Ich glaube, das ist gut für das Pferd, gut für diese besondere Naturkulturart. und nicht im Gegensatz zu ihrer Natur. “
Menschen lernen, auf eine Weise zu handeln und zu kommunizieren, die mit ihrem Pferd funktioniert. im Gegenzug lernt das Pferd auch, wie es seinem Reiter gefallen kann. Jeder lernt physisch neue Wege, sich auf einzigartige Weise an den anderen anzupassen. manchmal sogar einzigartige Muskeln bilden, um sich synchroner mit den anderen bewegen zu können. Maurstad und ihre Kollegen erklärten in ihrer Studie: „(Menschen) balancieren nach dem Gefühl des anderen, des Pferdes, und stimmen ihren Körper auf die Empfindungen des Pferdekörpers ab. Aktion und Reaktion zwischen den Arten bewirken das Reiten als kollaborative Praxis. wo Körper synchron werden. Und Synchronisation ist ein Produkt der Interaktion, indem beide durch einen Trainingsprozess von der Begegnung zwischen den beiden verändert werden – buchstäblich Fleisch zu Fleisch. „Sie sagt auch, dass eine Beziehung wie diese Zeit und viel Interaktion braucht zwischen den beiden.
Ich hoffe, Ihnen hat dieser Artikel gefallen und für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.thehorse.com/articles/32915/study-some-horses-riders-have-co-being-relationship . Um die Originalstudie zu lesen, gehen Sie bitte zu http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/1469-8676.12029/abstract .
(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});
Source by Anna Grace Mininger
from https://www.pferd.messepost-online.info/die-verbindung-zwischen-einem-pferd-und-seinem-reiter/
from
https://pferdmessepost.tumblr.com/post/614028342065266688
No comments:
Post a Comment